Namensvetter…

… ARAMIS in isabell 😀

isabell-Aramis

Nein, kein Weimaraner – das ist Aramis, ein isabell farbener DOBe, ja auch ein RITTER – einfach nur heller!

isabell-Aramis

Beeindruckend kühl liegt er da, der helle Musketier 😉

isabell-Aramis

Wunderschön ist der rotbraune Brand auf…

isabell-Aramis

… auf das helle, isabell farbene Fell, gezeichnet!

isabell-Aramis

Herrlich klarer Blick in Aramis‘ hellen Augen 8)

17 Responses to Namensvetter…

  1. bm sagt:

    Hello Kerstin,

    vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder von DEINEM edlen Ritter ARAMIS! Wirklich interessant, auch einmal diese Seltenheit, einen isabell farbenen Dobermann zu sehen. Klasse!!! Würde gerne Dein „Musketier“ irgendwann einmal LIVE sehen.

    Bis dahin liebe Grüessli
    an Deinen Ari von uns,
    aus der Fast-Schweiz
    hoch nach Hannover,
    Bettina & Aramis – der schwarze Ritter

  2. Kerstin sagt:

    hi bettina,

    na das ist ja wunderschön geworden. 🙂 ich bin begeistert!
    vielleicht ergibt sich ja mal eine möglichkeit meinen lauser zu sehen, wenn ich wieder im schönen süden bin.
    danke für den lieben beitrag auf deiner seite.

    viele liebe grüße aus hannover
    kerstin und ein, durch hupla und fährte geschaffter grauer aramis

    ________________
    Oh ja!
    Kerstin, gib‘ einfach Bescheid, wenn Du mal ‚gen Süden reist…
    Derweil herzliche Grüessli
    aus der Fast-Schweiz
    von uns,
    Bettina & Aramis

  3. Anke sagt:

    Hey..WAS sehe ich da??

    Bettina, hast Du DEINEN „Aramisel“ etwa mit PERSIL (oder so) gewaschen??

    Nein, Scherz beiseite! Da wir ja unsere Dina haben..würde mich natürlich der Aramis auch interessieren (Alter, Herkunft, tägliches Leben und so) und natürlich auch „seine Leut´“, gar wenn diese mit ihm arbeiten..

    ALSO..liebe unbekannte Kerstin..melde Dich doch mal bei uns/mir

    Ps.: gaaanz ursprünglich stand mal im Standart des Dobermanns..die Farbe der Augen hat der Farbe des Brandes zu entsprechen..(oder in ähnlichem Wortlaut)..dieser Aramis hat Augen wie der feinste Bernstein..

    __________________
    Ja gell, Anke,
    er ist ein WUNDERSCHÖNER grauer RITTER!
    Werde Kerstin auch nochmals auf Dich aufmerksam machen
    und ihr Deine Email-Adresse geben…
    Herzlichen Gruß
    Bettina mit dem SCHWARZEN Ritter

  4. Johanna sagt:

    Wow, sehr schön. Wie alt ist denn dieser Aramis? Würde ihn am liebsten auch mal live sehen. Werdet ihr viel angsprochen, was das für eine Rasse sei oder tippen gleich alle auf Weimaraner?

    liebe Grüsse
    Johanna mit zwei Doberfrauen

  5. bm sagt:

    Das kann ich mir lebhaft vorstellen, Kerstin!

    Die meisten Leute sind ja bereits bei einem braunen DOBe völlig irritiert –
    klar doch, dass isabell für völlige Verwirrung sorgt 8)
    Mir fällt auf, dass Dein Aramis wunderschönes Fell hat. Man hört doch oft,
    dass die Blauen bzw. Isabellen Fellprobleme hätten…

    Grüessli von Bettina
    mit dem SCHWARZEN

  6. Kerstin sagt:

    hallo johanna

    ganz ehrlich? hätte ich für jede frage „Ist das ein weimaraner/Mix?“ einen euro bekommen, dann könnte ich mir inzwischen etwas schönes kaufen. 😉
    die allerwenigsten fragen, ob das eine dobi ist, die meisten fragen gehen in richtung weimaraner und dt. dogge (da er sehr groß ist).
    er ist ca. 4 jahre alt.

    vlg
    kerstin und aramis

    PS: Anke, ich hatte dir eine e-mail geschickt, aber bisher noch nichts von dir gehört.

  7. Kerstin sagt:

    ja, das stimmt. ein grossteil der blauen und isabellchen (aber auch der ein oder andere schwarze oder braune dobi) leidet an einer krankheit namens FMA (Farbmutantenalopezie). auch aramis leidet an dieser krankheit, allerdings ist sie bisher aufgrund einer in deutschland noch nicht soo bekannten therapie (und einem guten futter und speziellen ölen) noch nicht vollständig zum vorschein gekommen. soll heißen er hat noch am ganzen körper fell, allerdings ist dieses nicht mit dem eines gesunden dobermanns zu vergleichen. 😉

    lg
    kerstin und ari

  8. Johanna sagt:

    Also meine braune Kaja wird ja wirklich auch sehr selten als Doberfrau erkannt, worüber ich oft sehr froh bin. Zum Einen wenn ich mit ihr im Kindergarten arbeite (obwohl die Eltern wissen es natürlich alle) oder wenn ich Hunden begegne und sie ein dummes Maul hat, so verunglimpfe ich wenigstens die Rasse nicht 😉

    Johanna mit Rudel

  9. inka sagt:

    Hallo,
    habe auch einen isabellfarbenen Dobirüden. Bin sehr begeistert. Er ist so ein lieber Kerl-total menschenbezogen. Als Wachhund gleicht er einer Null, grins.
    Würde mir jederzeit wieder einen solchen holen.

    LIEBE GRÜSSE
    INKA

    _______________
    Hello Inka,
    das ist ja super! Vielen Dank für Deinen netten Eintrag. Sag‘, dürfen wir mal ein, zwei Bildchen von Deinem „grauen Ritter“ sehen? Vielleicht kannst Du sie mir per Email senden, dann stellen wir sie hier rein 😀
    Grüessli
    Bettina & Aramis

  10. Kerstin sagt:

    hallo,

    na das seh ich ja jetzt erst. noch ein isabellchen-bub!! 🙂
    das ist ja klasse. ich würde sehr gerne mehr über deinen buben erfahren, inka.
    wie alt ist er? woher hast du ihn?…..

    neugierige grüße
    kerstin und ari

  11. Corinn sagt:

    Hallo Bettina,

    da ich am Freiteag Kerstins Aramis (Ari) kennenlernen durfte wollte ich hier auch noch ein paar Zeilen hinterlassen.
    Aramis ist sogar noch beeindruckender als auf den Bildern hier- ausserdem ist er riiisig 🙂
    Cara hat ein Weilchen gebraucht um ihn zu identifizieren 😉 aber als der Groschen dann gefallen war hatten die beiden echt Spass miteinander….

    ICH bin jetzt absoluter Ari-Fan 🙂 einfach ein toller Kerl….

    Herzliche Grüße auch an Deine „Männer“
    Corinn mitsamt den Onlinedobis

  12. bT!NA sagt:

    Hello Kerstin & Corinn,

    ist ja super, dass Ihr Euch am Freitag LIVE gesehen habt!
    Habt Ihr per Zufall Fotos von Eurem Treffen gemacht?

    Grüessli,
    Bettina & der schwarze Ritter

  13. Kerstin sagt:

    Hallo,

    jaa, hat mich wirklich sehr gefreut dich, corinn, und deine lieben kennengelernt zu haben.
    freut mich zu hören, dass er dir gefallen hat. 🙂 (wobei der kleine streber heute auf dem hundeplatz in der ablage doch glatt eingeschlafen ist).

    … und am enden haben die beiden dobis doch noch schön gespielt. 😉

    wir haben auch schon fleißig „feuer“ geübt (frauli füttert nun auch brav am feuer).

    liebe bettina, corinn hat ein paar bilder gemacht.

    ich bin nächsten monat vielleicht im süden auf der körung in stuttgart (wenn ich denn urlaub bekomme), wäre schön, wenn man sich dort eventuell sehen würde.

    viele liebe grüße
    kerstin u. aramis

  14. Corinn sagt:

    Hallo Ihr Beiden,

    hihi- habe die Bilder gerade ins Dobermannforum gestellt- leider war ich zu laaaaangsam für die beiden Verrückten 🙂

    Bettina- Dich bekommen wir doch bestimmt auch noch zum ZOSen, oder???? Macht wirklich Spass!

    Drücke Euch Beiden die Daumen dass das Treffen klappt;) ich bekomme leider auf keinen Fall Urlaub 😦

    Herzliche Grüße
    Corinn mitsamt den Onlinedobis

  15. […] Freitag haben sich Corinn und Kerstin mit ihren beiden DOBes Cara und Ari (Aramis der graue Ritter) getroffen. Corinn hat schöne Bilder […]

  16. Carmen sagt:

    Hallo Kerstin,
    das ist ja ein Zufall!
    Ich google durch`s Netz, auf der Suche „Alles über den Dobermann“ (kann ja nie genug wissen) und finde diesen äußerst schönen Dobermann! Ich hab`gedacht mich haut es vom Stuhl, denn hier neben mir sitzt gerade der „genetische Zwilling von Aramis“ – echt unfassbar – ROMEO ist sein Name. Würde mich freuen, wenn Du dich mal melden würdest.

    Gruß Carmen

    ___________________
    Hello Carmen,
    das ist ja wirklich GENIAL!!! Werde Kerstin gleich per Email Cc über den „genetischen Zwilling“ ROMEO informieren. Würde mich unheimlich freuen, wenn Du an mich ein, zwei Bilder von Romeo senden könntest, dann stellen wir das Bild HIER unter Aramis ein 😀
    Herzlichen Gruß,
    Bettina & der Schwarze Ritter Aramis

    ===========================

    Carmen 2008/10/10 at 9:33 am
    Hi!
    vielen Dank, werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder senden, jetzt muss ich mich erstmal um ROMEO kümmern, der es überhaupt nicht leiden kann, wenn er nicht im Mittelpunkt steht… aber das kennt man ja ……… oder?
    Viele liebe Grüße von uns

    ____________
    Alles klaro,
    das kennen wir doch 😉
    Gruß Bettina

  17. Kerstin sagt:

    Danke bettina für die benachrichtigung. 🙂

    hallo carmen,
    das ist ja klasse. ich bin ja immer auf der suche nach fehlfarben und freue mich riesig, dass du auch ein isabellchen zuhause hast. woher kommst du denn?
    ich würde dich und deinen buben gerne einmal sehen. (habe bis auf meinen eigenen habe ich erst einen isabellnen (und 2 blaue) live gesehen).

    viele liebe grüße
    kerstin mit aramis

    _______________
    Herzlich gerne geschehen!!!
    Freue mich auch über den neuen Kontakt zu Carmen & ROMEO!
    Sobald ich Bilder von Carmen bekomme, stelle ich sie hier ein und gebe Euch Bescheid 😀
    Grüessli,
    Bettina & Aramis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: