Akrobatische Einlagen von Flic

Flic Rettungshund thumb

Hier sieht man Ursels Flic mit ganz akrobatischen Einlagen – Flic ist ausgebildeter Rettungshund. Die Bilder sind ganz aktuell, sie entstanden vergangenen Dienstag an der fdf-Tübingen (Messe).

Flic Leiter

Flic auf der Leiter, oberste Sprossen…

Flic Leiter seitlich

… und fast ganz unten angelangt!

Flic Brücke

Balance-Act auf der Hängebrücke – klasse, Flic!

Und hier die drei Bilder zum GROSS-klicken:

Flic Leiter big Flic Brücke big Flic Leiter seitlich big

Flic sitzt

Flic ist ein ganz besonderer Hund, herrliche Farbe, unendlich lange Hängeohren!

Flic Portrait

Flic ist ein Petit Gascon Saintongeois mit einem wunderschönen Kopf!

Mali und Flic

Ursel hat noch eine Malihündin „Gipsy“, auch ein Rettungshund!

Doch kennengelernt, bzw. besser gesagt Kontakt übers Internet, haben wir über den Laufhundesport bekommen.
Ursel hat mich angeschrieben – na kein Wunder, denn Flic ist ja bereits von seiner Rassenherkunft her, ein richtiger LAUF-Hund!

Und wie es für einen richtigen Laufhund gehört, hat Flic natürlich ein Niiva-Harness 😀

Flic big NOSE

Flic „big NOSE“ – einfach nur schnuffig!

8 Responses to Akrobatische Einlagen von Flic

  1. bT!NA sagt:

    Hello Ursel,

    ein dickes MERCI für die vielen schönen Bilder!
    Die Rettungshunde-Akrobatik-Einlagen sind wirklich unheimlich beeindruckend – toll, was Dein Flic leistet. Dies kostet dem Hund sicherlich jedes Mal eine große Überwindung oder?
    Hoffe, dass wir uns dieses Jahr bei einem Event sehen, wer weiß – vielleicht im Mai in der französischen Schweiz?
    Gitte & Thom kennst Du ja schon – schön, dass es das Internet gibt.

    Auf bald
    und trainiert nicht zu viel 😉
    Grüessli,
    Bettina & Aramis

  2. Hallo Ihr Lieben!

    Na die Fotos sind der helle Wahnsinn!
    So ein mutiger Bub, wouw das braucht schon eine Menge Vertrauen!
    Hut ab, echt toll!
    Danke für die Fotos!

    Und er ist so schön ;0)

    Liebe Grüße
    Gitte & die 7 Lausa

  3. bT!NA sagt:

    Hast recht, Gitte!

    Überwindung – Mut – Vertrauen,

    denke auch, dass Ursel ihren Flic nur deshalb soweit gebracht hat, weil dies alles Vorausssetzungen für solche Übungen und Einsätze ist.
    Bin und war auch völlig beeindruckt, deshalb bat ich Ursel, dass diese tollen Bilder hier einstellen darf.

    Grüessli zu den 7Lausa nach Österreich,
    Windig verregnete Grüße aus der Fast-Schweiz
    Bettina & Aramis

  4. Ursel sagt:

    Hallo Bettina,

    vielen lieben Dank für den tollen Bericht. :O)

    Nun hoffe ich, dass Mai bei mir klappt und wir uns mal „live“ kennen lernen.

    liebe Grüße
    aus dem Schwabenländle
    Ursel und Flic (mit der großen Nasen und den „kurzen“ Ohren)

    PS: du glaubst gar nicht wie lange es morgens dauert, bis wir die Ohren getupft haben :O)

  5. bT!NA sagt:

    Hello Ursel,

    herzlich gerne geschehen!!!
    Hoffe auch auf den Mai – und: laß‘ unsere Buben einfach mal vorsichtig aneinander schnüffeln… Glaube nicht, dass so ein „Schnapper“ wie bei Deiner EM-Teilnahme vorkommt, wenn wir zwei die beiden richtig bekannt machen. Unser Aramisel ist kein Raufer, schau‘ mal, wie er sich toll mit den Hounds (alles Rüden) von Johanna verstanden hat.

    Etwas verfrühte Ostergrüessli,
    Bettina & Aramis

    P.S.: Doch, das glaub‘ ich… bei den „Öhrlis“ dauert das sicherlich ein Weilchen 😉

  6. Chris sagt:

    Und noch etwas habt ihr vergessen, Leute!
    Flic ist der erste Hund, der mit seinem deutschen Frauchen ein Dogtrekking-Rennen in Tschechien gewonnen hat! Damit hat er Dogtrekking-Geschichte geschrieben!

  7. bT!NA sagt:

    Gewonnen?
    Das wußte ich gar nicht!
    Gut, dass ich das hier ENDLICH erfahre, merci, Chris!

    URSEL, hiermit gratulieren wir Dir & FLIC ganz herzlich nachträglich zu Deinem Sieg beim DOGtrekking-Event in Tschechien und das als deutsches TEAM!!! Klasse!!!

    Bettina & Aramis

  8. Hallo Ihr Lieben!

    Das ist eine tolle Leistung, denn die tschechischen Damen sind sehr, sehr gut!
    Ich gratuliere Euch ganz herzlich und bewundere die Leistung!

    Liebe Grüße
    Gitte

    PS: Ich muß es nochmal schreiben: Ich bin von Flic total begeistert, er ist so ein schöner und sportlicher Hund, einmalig!

    ______________
    Danke für Deinen comment, Gitte!
    Du weißt sicherlich, von was Du sprichst – und sind alle unheimlich stolz auf unser tolles TEAM!!!
    Wer weiß, vielleicht kommen die beiden bald mal zu uns zu Besuch???
    Neulich waren sie schon ganz in der Nähe…
    In großer Vorfreude,
    Bettina & Aramis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: