Pique-nique am Ballon d’Alsace

PicknickLa vie en France est très belle! Hier ist es gang und gäbe, dass die Leute bei diesem herrlichen Wetter raus in die Natur gehen und ein Picknick machen. Das haben wir als „Fast-Franzosen“ nun auch gemacht – wie es sich gehört mit frischem französischen Brot, leckerer Salami, einer Auswahl an Käse und zum Dessert den berühmten „Gougelhopf“, aber versteht sich von selbst – selbstgebacken 😉 Habe dieses „pique-nique“ doppelt genossen, denn für mich galt es ja, zuvor mit dem Vélo in einer Trainingseinheit den Ballon d’Alsace zu bezwingen. Den Wein haben wir zuhause getrunken – es war zu warm!
.

Picknick Picknick

Aramis genießt das Schattenplätzchen & ist übermütig…

Picknick Picknick

… immer ein Auge auf der Wurst & dem Brot 😉

Picknick

… es könnte ja auch etwas für ihn dabei sein …

Ja, aber ein Stückchen Ochsenziemer!

Bon appétit 😀

2 Responses to Pique-nique am Ballon d’Alsace

  1. Hey, was für ein schönes Plätzchen. Ob wir da mal gemeinsam picknicken?? Das mit der anstrengenden Anfahrt per Velo müsste ja nicht für alle Picknickteilnehmer sein…. Grins.

    _________________
    Aber ja, gerne Helga!
    Hier gibt es eine ganze Menge so gemütlicher Plätzchen – dieses ist ziemlich „ab vom Schuss“, da kann man die DOBes dann auch mal frei lassen 😀
    Oh ja, das machen wir!!! Lieben Gruß, Bettina

  2. […] zusammen erlebt, dass das Glücksgefühl bei der Erinnerung daran, unbeschreiblich ist! Wenn wir in den Vogesen Picknick machen, dann ist Aramis […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: